HomePraxisLeistungenAnfahrtNotfall

Unsere Leistungen

Umfassende kinder- und jugendärztliche Betreuung für junge Menschen bis zum 18. Lebensjahr – dafür steht die Praxis Dr. Noss. Das Leistungsspektrum reicht von Standards wie den Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen und der Unfallversorgung bis hin zu Schwerpunkten wie der Reise-/Tropenmedizin, Psychosomatischer Grundversorgung und der Ultraschall-Referenzdiagnostik.

Ebenso wichtig wie die fachliche Kompetenz ist uns die menschliche. Das gesamte Team bemüht sich, allen Kindern und Jugendlichen Zeit, Aufmerksamkeit und ein freundliches Lächeln zu schenken. Oft sind das bereits die ersten Schritte zur Heilung.

Kinderarzt in München, U-Untersuchung, Impfung, Entwicklungsdiagnostik, Kinderernährung, Reisemedizin, Tropenmedizin

Kinderarzt

Krankheiten behandeln, Wunden versorgen, impfen: All diese Dinge gehören zum „Werkzeug“ eines Kinderarztes.

Aber ein gesundes Kind ist mehr als körperlich unversehrt. Es ist emotional, psychisch und sozial im Gleichgewicht. Daher sollte ein Arzt auch die Familie und die Welt des Kindes verstehen, soweit diese Faktoren seine Gesundheit beeinflussen.

Wir nehmen uns die Zeit für beides.

Jugendarzt in München, J1, J2, Impfung, Ernährungsmedizin, Reisemedizin, Tropenmedizin, Jugendarbeitsschutzuntersuchung

Jugendarzt

Die Pubertät ist eine Zeit des Wandels. Körper und Geist entwickeln sich rasch und stark. Der Umgang mit neuen Fähigkeiten und Erfahrungen ist nicht immer leicht. Jugendliche brauchen vertrauenswürdige Begleiter auf ihrem Weg ins Erwachsenenleben.

Wir möchten diese Begleiter sein – für Körper und Kopf. Zum Leistungsspektrum zählen daher sowohl die Jugenduntersuchungen J1 und J2 als auch die Beratung zu Themen wie Familie, Ernährung, Beruf, Sexualität und Drogen.

Ultraschall Referenzdiagnostik für Kinder + Jugendliche, Sonografie, Ultraschalldiagnostik, Ultraschalluntersuchung

Ultraschall Referenzdiagnostik

Eltern denken bei Ultraschall meist an die Schwangerschaft. Die ersten Bilder vom Kind im Bauch sind für viele unvergesslich.

Aber Ultraschall, auch Sonografie genannt, kann mehr. Diese Technologie liefert Echtzeit-Bilder vom gesamten Körperinneren - vom Gehirn bis zu den Fußgelenken. Und das ohne Nebenwirkungen, ohne Eingriffe und ohne Strahlung. Gerade deshalb bietet sich Sonografie in der Kinder- und Jugendmedizin als schonende Alternative zu risikoreicheren Verfahren wie Computertomografie und Röntgen an.

Ultraschall ist ein hervorragendes Diagnose-Instrument, um Fehlbildungen und krankhafte Veränderungen von Organen zu entdecken bzw. auszuschließen. Das ist gerade bei Neugeborenen wichtig.

Die Einsatzmöglichkeiten sind sehr vielfältig, wie die folgenden Beispiele zeigen: